1992 wurde von herausragenden Vertretern der Wirtschaft und Bürgern aus dem Marburger Umfeld die Kinderhilfestiftung e.V. gegründet, um insbesondere chronisch kranken Kindern und deren Familien Fördermöglichkeiten anzubieten, die über die medizinische Grundversorgung hinausgehen.

Wir über Uns

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDF Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. E-Mail

1992 wurde die Kinderhilfestiftung Oberhessen e.V. von Ärzten und im Gesundheitsbereich Tätigen, von betroffenen Eltern, Unternehmern, Künstlern und anderen engagierten Menschen der Region gegründet, um die Betreuung und medizinische Behandlung chronisch kranker und behinderter Kinder in Oberhessen zu verbessern.

Seitdem arbeitet der Vorstand ehrenamtlich für die Vernetzung von Bedarf an Hilfe und finanziellen und materiellen Unterstützungsangeboten und –möglichkeiten. Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ohne Abzüge o.ä. dem Vereinsziel zugeführt.

Vorsitzender:

Dr. Stephan Heinrich Nolte

Alter Kirchhainer Weg 5

Tel 06421/162266

Fax 06421/162366

Peggy Becker, Frauenbergstr. 23, 35039 Marburg,

Schatzmeisterin

Dorothee de la Motte

c/o Deutscher Kinderschutzbund

Universitätsstr. 29

Tel.: 0170 1774091

Weitere Vorstandsmitglieder

Prof. Dr. Volker Klingmüller, Leiter der Kinderradiologie im Universitätsklinikum Gießen - Marburg 35033 Marburg

Dr. Nikola Jeck, Klinik für Kinderheilkunde und Jugendmedizin im Universitätsklinikum Gießen - Marburg 35033 Marburg

Andrea Schroer, Fachdienstleitung Fachdienst Prävention und Beratung

Fachbereich Gesundheit Landkreis Marburg-Biedenkopf

Werden Sie Mitglied der Kinderhilfestiftung und tragen Sie so zur unbürokratischen und direkten Hilfe für unsere jungen Mitbürger bei. So unterstützen Sie alle unsere Projekte und können selbst Einfluss auf neue oder Ihnen am Herzen liegende Vorhaben verwirklichen!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Liebe Spenderin, lieber Spender,
die kinderhilfestiftung arbeitet ehrenamtlich. Sie können daher sicher sein, dass Ihre Zuwendung dem Vereinszweck zugute kommt.

Im Namen der Kinder und ihrer Eltern bedanken wir uns herzlich für Ihre Spende.

KONTO KINDERHILFESTIFTUNG
Sparkasse Marburg